Sind 10 Minuten Workouts sinnvoll?

Manchmal springt mein Idiot-Gehirn in Perfektionismus und die kleine Idiot-Stimme in meinem Kopf sagt mir, dass, weil ich nur 10 Minuten für ein Training zur Verfügung habe, es sich nicht lohnt, es zu tun.

Was mache ich, wenn das passiert? Ich trainiere nicht.

Dumm dumm dumm.

Tatsache ist, dass ich viele fantastische 10 Minuten Training hatte, wenn die Zeit knapp ist. Vor 7 Monaten hatte meine Frau ein Baby. Wir waren seitdem beschäftigt und manchmal ist alles, was ich habe, ein paar 10 Minuten Zeit zum Trainieren. Meistens tauche ich in ein super intensives 10-Minuten-Training ein … aber manchmal verliebe ich mich in die “wenn ich 30 oder 60 Minuten nicht trainieren kann, es gibt keinen Sinn” -Mentalität.

Sind 10 Minuten Workouts wert?

Absolut. Ich bin für 10 Minuten ins Fitnessstudio gegangen, um ein superintensives Superset-Training zu machen. Ich habe es nie bereut. Sogar eine kurze 2-Muskel Supersatz Routine hält mich auf meinem Gewichtheben Zeitplan (ob eine 3, 4 oder 5 Tage Split).

Was noch wichtiger ist, wenn ich in diese 10-minütigen Trainingseinheiten gehe, wenn das die ganze Zeit ist, die ich habe (anstatt sie zu überspringen), behalte ich meinen Schwung bei. Momentum ist ein äußerst leistungsfähiges und effektives Element, um auf lange Sicht konsistent zu arbeiten.

Wenn ich Schwung habe, überspringe ich nie ein Training. Wenn ich ein Training ausspare oder 2 in der Vergangenheit, habe ich an Schwung verloren und höre am Ende mehr Trainingseinheiten aus, bis ich mich eingehe und meinen Schwung zurückbekomme.

Mehrere 10-minütige Trainingseinheiten im Laufe des Tages

Sie sind vielleicht zu beschäftigt, um in ein 30- oder 60-minütiges Workout zu passen, aber jeder an einem Tag kann 3 10-Minuten-Stücke Zeit zusammenkratzen, um den ganzen Tag lang eine vollständige Diät zu erhalten. Das Aufteilen von Workouts ist großartig, weil du super intensive Sitzungen machen kannst.

In der Tat hatte ich viele 3 Mini Trainingssession Tage. Ich beginne morgens mit einer zehnminütigen Dehnübung. Machen Sie eine intensive 10-minütige Gewichtheben-Superset-Routine beim Mittagessen. Ich werde den Tag mit 10 Minuten HIIT vor meinem Haus oder auf meinem Laufband beenden. Bang, das sind 30 Minuten Fitness, die alle Grundlagen abdecken. Der beste Teil ist, dass es sich kaum anfühlt, als ob ich im Zeitsinn gearbeitet hätte. Es führt auch zu sehr fokussierten und intensiven Sitzungen.

10 Minuten Trainingsbeispiele

Der Himmel ist die Grenze, sobald Sie Ihre Meinung zu 10 Minuten Workouts öffnen.

Der Ausgangspunkt ist, es in Gewichtheben, Cardio und Stretching zu brechen. Ich mache alle drei wöchentlich (oft im selben Training oder am selben Tag).

10 Minuten Gewichtheben Workout-Routinen

Ich finde den besten Weg, um 10-Minuten-Gewichtheben Workouts zu tun ist, Supersätze zu tun.

Eine Probe 10 Minuten Gewichtheben Training für Brust und Rücken ist wie folgt:

3 Sätze von jedem der folgenden Supersätze:

Bankdrücken / Sitzreihen
Incline DB Press / Lat Pulldowns
Tun Sie sie mit 15 bis 20 Sekunden Pause zwischen Supersätzen.